Ansprechpartner

Gertrud Hirschhäuser
Gertrud Hirschhäuser
Rechtsanwältin
Tel: 069 95808-239
Fax: 069 95808-178
E-Mail: GHirschhaeuser@hessenmetall.de

Schriftgröße
A A A

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

ist ein Produktivfaktor für das einzelne Mitgliedsunternehmen wie für die Arbeitgeberschaft insgesamt. Es geht um viel: Wir brauchen in der Öffentlichkeit mehr und mehr Akzeptanz für die Bedeutung unserer Unternehmen in unserer Gesellschaft und für die Erfordernisse zum Erhalt unseres Standortes. Der Verband bietet PR-Bausteine an und vermittelt Kontakte zu Journalisten und anderen Medienvertretern.

Der Verband

berät seine Mitgliedsunternehmen, wenn sie in Situationen kommen, die eine öffentliche Positionierung unumgänglich machen. Er berät unmittelbar, entwickelt Konzeptionen mit und begleitet den Unternehmer bei deren Umsetzung.
Der Verband bietet darüber hinaus beispielsweise Schulungen und Seminare an: Rundfunk-Training, Interne Kommunikation oder Presse-Schreibtraining.